Wochenabschluss oder auch Tag 12

image

Es ist Sonntag. Manche von euch sagen “endlich”, manche sagen aber auch “schon wieder”.

Heute ist aber auch ein typischer Sonntag. Wie immer am lang ersehnten Wochende, und an den Tagen der Woche, an dem die meisten von uns frei haben und etwas unternehmen möchten, ist es kalt und regnerisch.

Wieso ist das so?
Oder scheint es uns nur so vor zukommen, das an unseren freien Tagen das Wetter immer schlechter ist, als an den Tagen an denen wir 8 Stunden und mehr unsere Zeit damit verbringen, etwas für unsere Wirtschaft zu tun.

Fragen, die sich bestimmt jeder von euch schon gestellt hat.

Aber auch dieser kleine Wetterumschwung wird mich nicht von dem Vorhaben abbringen, meinen Streak weiter zu führen.
Jeden Tag laufen, egal wie lang und weit, aber mindestens 1 Meile am Tag, das ist Bedingung, damit der Streak nicht unterbrochen wird.
Und Stand heute?

Tag 12 ist geschafft. Zwölf Tage laufe ich jetzt schon ohne einen Tag Pause und ich fühle mich super dabei.

Ich will auch keine Bestzeiten erlaufen, sondern nur einfach täglich mich sportlich betätigen.

Pause? Sollte man nicht auch mal pausieren?

Eine gute Frage, aber dadurch das ich nicht täglich an meine Belastungsgrenze gehe, ist es eher so zu sehen, als wenn du täglich dich sowieso bewegen tust, und nicht nur liegst und schläfst.

Oder sehe ich das falsch?

Hier noch kurz als Zusammenfassung meine Laufwoche:

Trainingseinheiten

Und ein paar zusammengewürfelte Bilder, die ich während meiner Läufe aufgenommen habe.

image

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Ein bisschen Regen wäre schön

image

Jedenfalls schreit bei uns im Norden der Boden danach.
Und so ein kleiner erfrischender Sommerregen würde uns allen auch gut tun.
Am schönsten finde ich danach immer die Luft, so herrlich erfrischend und sauber.

Aber man kann nicht alles haben, aber wünschen.
Jedenfalls wird es Zeit, weil es ist für mich einfach zu warm und das Laufen, gerade die langen Einheiten werden wohl nicht stattfinden, solange wir hier Saharaklima haben.

Vielleicht am Wochenende. Die Temperaturen sollen wieder so auf 20 Grad fallen, da kann man wieder mehr Gas geben.

Heute und gestern war es jedenfalls immer wie ein gefühlten Saunagang.
Das soll zwar gesund sein, aber hat von euch schon einmal jemanden in der Sauna laufen gesehen.

Ich nicht !

Aber hier meine beiden Läufer von gestern und heute.
Gestern 8 km und heute nochmals 5km.

Reicht mir PUNKT

Trainingseinheit 06.06.2016

Trainingseinheit 07.06.2016

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Hitze und Sonne satt

image

So soll es heute wieder werden, Hitze und Sonne satt.
Deswegen war wohl auch die Nacht für mich um kurz vor 6 Uhr schon zu Ende. Und das obwohl Sonntag ist.

1 Stunde sollte es heute auch nur werden. Ich bin ja auch nicht der Schönwetterläufer.
In der Sonne mag ich es zwar laufen zu gehen, aber momentan ist es einfach zu viel des Gutem.

Also rein in die Laufschuhe und los.
Achso, ohne Fahrradbegleitung, hätte auch auf der Strecke nicht viel Sinn gegeben.
Heute sind mir doch tatsächlich mindestens 8 Gleichgesinnte begegnet, das ist nun wirklich sehr selten um diese Uhrzeit.

Auf dem Rückweg dann gleich noch an der Verpflegungstation, man kann es auch Bäcker nennen, angehalten und ein paar frische Brötchen mitgenommen.
image

Die letzten paar hundert Meter locker noch ausgetrabt und aufs gemeinsame Frühstück gefreut.

Irgendwie habe ich auch immer Hunger wie eine siebenköpfige Raupe nach dem Laufen. Ich hoffe ihr kennt das auch ?

Tag 5 im Juni uni ist somit abgeschlossen und die Woche auch. 11 km sind heute nochmal mit dazu gekommen.

Trainingseinheit

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Pustekuchen

Neeeeeeee, eine Pusteblume.

Gesehen im Neumünster- Stadtwald.

Genau den hatte ich mir zum heutigen Lauf ausgewählt. Heute ging es nicht ganz so früh los. Aber vor der grossen Mittagshitze trotzdem noch etwas über 10km abgespult.

Schön schattig ist es dort, na gut, ein paar kleine Streckenabschnitte lagen in der prallen Sonne, und die hat es heute ganz schön in sich.

Trotzdem seit langen mal wieder den Stadtwald unsicher gemacht. 3 Runden.
Irgendwie blöd und eigentlich hasse ich es im Kreis zu laufen, aber die Sache mit dem Schatten hat mich überzeugt, nicht unbedingt Ausreißer auf der Strecke zu machen.
Zumal für eine 10km Runde die Autobahnbrücke, welche letztes Jahr der Verbreiterung der A7 weichen musste, immer noch nicht fertig ist.

Dennoch Tag 4 in Folge und es geht wieder voran. Mein Puls stabilisiert sich wieder im Normbereich und zudem schnellt er zu Anfang nicht gleich so dermaßen in die Höhe.

Morgen mal schauen, ob mein Schatz mich wieder wie letzten Sonntag mit dem Fahrrad begleitet.

Trainingslauf

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Vollkommen ausreichend

ist es, morgens vor der Arbeit 40 – 60 Minuten laufen zu gehen.

Bewegt ist bewegt.

Vollkommen ausreichend ist es auch dies in einen moderaten Tempo zu absolvieren.

Morgens kann ich eben noch kein Vollgas geben.
Und will ich es überhaupt?

Nein

Also trabte ich viertel vor sechs im moderaten Tempo los und entschied mich wenigstens 8 km voll zubekommen.

Geschafft. Es sind sogar noch ein paar Meter mehr geworden.

Trainingslauf

image

Veröffentlicht unter Laufen | Hinterlasse einen Kommentar

Trübe Aussichten

image

So sah es heute morgen aus.
6:30 Uhr und es sieht aus, als ob es den Tag über nicht anders aussehen wird.
Aber sollen wir meckern, wenn es mal regnet oder nur bedeckt ist und die Sonne mal nicht scheint?

Nein

Schaut doch momentan in andere Teile Deutschlands, dort stehen wegen der extremen Unwetter viele vor dem Nichts. Also bloß nicht wegen des trüben Morgen meckern, es hätte auch anders kommen können.

Wir sind verschont worden.

Ich hoffe nur das den betroffenen in den Unwettergebieten schnell geholfen wird und sie nicht im Stich gelassen werden. Es geht um die Existenz vieler.

Trotzdem war ich laufen.
Start kurz nach 6 Uhr, knapp 9km und mit weniger hoher Herzfrequenz als gestern.

Es geht voran.

Trainingslauf

Veröffentlicht unter Laufen | Hinterlasse einen Kommentar

Neuer Monat, neuer Start

Im Grunde eine dumme Angewohnheit immer zum Monatsanfang oder Jahreswechsel sich etwas vorzunehmen. Schlechte Angewohnheiten ablegen, gesünder zu essen, mehr Sport zu treiben, mit dem Rauchen aufzuhören und so weiter. Alles aufzuzählen wäre bestimmt zu viel.
All das kann man eigentlich täglich sich als Ziel setzen, aber aus alten Gewohnheiten auszubrechen, ist nicht immer leicht.

Ich versuche es trotzdem. Morgens vor der Arbeit eine Runde Sport zu machen, genauergesagt Laufen gehen.

Mit meinen sportlichen Aktivitäten war ich dieses Jahr sowieso etwas , um es vorsichtig auszudrücken, zurückhaltend.

Aber nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Oder wie sagt man?

Also heute um 5:15 aufgestanden…..ewig zum wachwerden benötigt, Klamotten an und um 6 los.

Einen kurzen schleppenden 6km Lauf absolviert und fertig.

Trainingseinheit

image

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Frühlingsanfang. Wo ist er denn?

image

Heute soll eigentlich Frühlingsanfang sein. Es wurde aber vergessen ihm Bescheid zu geben.

Trübe, nasskalt und leichter Nieselregen. Was will man mehr. Ein typischer Frühlingsanfang eben.

Aber trotzdem bin ich kurz nach 8 Uhr raus, um eine kleine Runde zu drehen. Den Frühling habe ich leider aber nicht getroffen.

Trotz meiner gestrigen 3 Runden um den Einfelder See ging es heute relativ zügig voran. Ein bisschen merkte ich aber doch schon meine Beine. Vielleicht hätte ich doch lieber die Brachenfelder Forst Runde nehmen sollen, da ist der Boden weicher, aber so absolvierte ich meinen heutigen Lauf auf Asphalt.

10 km in unter 60 Minuten. Ohne Hetze in den Sonntag gestartet.

Training Polar Flow 20.03.2016

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Es läuft nicht so

rund. Kennt ihr das?

Da machst du dich hoch motiviert auf und dann Beine aus Blei.

Aber irgendwie gehts trotzdem vorwärts und man gewöhnt sich an dieses Gewicht.
Wenigstens hielt das Wetter und der Wind hat sich hier im Norden auch endlich wieder normalisiert.

Und das Blei bekomme ich auch aus den Beinen raus gelaufen. Spätesten am Wochende, da soll jetzt endlich die lange Einheit stattfinden. Das Tempo spielt erstmal keine Rolle. Hauptsache Strecke machen.

Lauf vom 03.02.2016

image

Verwackelt

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Ein nicht stattgefundener stürmischer Lauf

Genau wie der Beitrag.

Findet nicht statt.

Veröffentlicht unter Laufen | Hinterlasse einen Kommentar